Schwerte: Verstoß gegen Maskenpflicht sorgt für Festnahme

In einem Schwerter Supermarkt ist ein Mann heute Morgen, 1. Juli, auf eine Angestellte losgegangen, weil er keine Schutzmaske tragen wollte. Die Angestellte wurde dabei leicht verletzt.

©

Die Polizei nahm den 39-Jährigen fest

Als ein Mann heute Morgen gegen kurz vor 9 Uhr ohne Schutzmaske in einem Schwerter Supermarkt einkaufen gehen wollte, machte die Angestellte den 39-Jährigen darauf aufmerksam, dass in dem Laden die Maskenpflicht gilt. Daraufhin schlug er ihr die Brille von der Nase. Als die Frau sich wehrte und den Tatverdächtigen wegschubste, reagierte er, in dem er ihr mehrfach ins Gesicht schlug und auf sie eintrat.

Die Mitarbeiterin wurde dabei leicht verletzt. Als Zeugen die Auseinandersetzung bemerkten, floh der Täter. Die Polizei konnte ihn wenig später in der Nähe des Supermarktes festnehmen. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Weitere Meldungen