Schwerte: Vandalismus auf Westhofener Friedhof

Unbekannte haben auf dem Friedhof in Schwerte-Westhofen randaliert. Mit Steinen zerstörten die Täter Grabschalen und Dekoration. Außerdem wurden Blumen ausgerissen und Grablichter zerstört. Die Stadt hat die Polizei eingeschaltet. 

 Unbekannte haben auf dem Friedhof in Schwerte-Westhofen randaliert. Sogar mit Steinen zerstörten die Täter Grabschalen und Dekoration. Außerdem wurden Blumen ausgerissen und Grablichter zerstört.
© Stadt Schwerte

Blinde Zerstörungswut

In Schwerte Westhofen wurden von dem/den unbekannten Täter(n) Grabschalen und Dekorationsartikel zerstört. Mitarbeiter des Baubetriebshofes der Stadt Schwerte enteckten am Freitagmorgen, 10. Juli, die Verwüstungen. „In solchen Fällen zögern wir nicht und schalten die Polizei ein“, erklärt Michael Starzonek, stellvertretender Leiter des Baubetriebshofes der Stadt Schwerte. Mit drei Beamtem waren die Ordnungshüter auch schnell zur Aufnahme des Vorfalls vor Ort.

Hinweise auch an die Stadtverwaltung

„Wir arbeiten in solchen Fällen konsequent im Rahmen unserer Ordnungspartnerschaft mit der Polizei zusammen und gehen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen solchen Irrsinn vor“, entrüstet sich Bürgermeister Dimitrios Axourgos.

Hinweise zu den Vorkommnissen nimmt nicht nur die Polizei entgegen, sondern auch die Stadtverwaltung Schwerte.

Weitere Meldungen