
Schwerte - Unfall mit schwerverletztem Pedelec-Fahrer in Westhofen
Veröffentlicht:
Montagmorgen (19.10.2026) kam es gegen 09:05 Uhr im Kreuzungsbereich Wannebach-/Reichshofstraße in Schwerte-Westhofen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 37-jähriger Mann aus Dortmund schwer verletzt wurde.
Der Dortmunder befuhr mit seinem Pedelec die Wannebachstraße in Richtung Kreisverkehr. Eine 86-jährige Pkw-Fahrerin aus Schwerte war auf der Reichshofstraße und beabsichtige, nach links auf die Wannebachstraße abzubiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden Pedelec-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde dieser schwer verletzt - er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die 86-Jährige blieb unverletzt.
Zur Unfallaufnahme war die Straße in dem Bereich bis 10:25 Uhr gesperrt.
Redaktionelle Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Unna Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Nadine Richter Telefon: 02303-921 1152 E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de https://unna.polizei.nrw
Außerhalb der Bürodienstzeiten: Kreispolizeibehörde Unna Leitstelle Telefon: 02303-921 3535 Fax: 02303-921 3599 E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell