Schwerte: Schüsse bei einer Polizeikontrolle

In Schwerte-Westhofen ist es am heutigen Freitagvormittag (19.03.) bei einer Kontrolle der Polizei zu einem Zwischenfall gekommen. Die Polizisten mussten Gebrauch von ihrer Schusswaffe machen. 

SEK-Einsatz

Gegen 10.15 Uhr wollte die Polizei im Bereich Tulpenstraße/Tannenstraße einen 45-jährigen Mann kontrollieren. Der Mann war dort auf einem Parkplatz und bastelte an einem Fahrzeug. Als die Polizei ihn ansprach, zog der ein Messer und wollte die Polzisten damit angehen. Die Polizisten gaben einen Warnschuss ab. Der 45-Jährige zog sich zurück und drohte damit sich umzubringen.

Zur Überwältigung des aggressiven, polizeikannten 45-Jährigen wurde das SEK hinzugezogen. Als der Mann mit dem Messer in der Hand auf Polizeibeamte zulief, kam es Schusswaffeneinsatz, heißt es in der Mitteilung. Er wurde vor Ort ärztlich versorgt. Derzeit sind in Schwerte die Reichshofstraße und die Tulpenstraße gesperrt.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen