Anzeige
Spezialisiert waren die mutmaßlichen Täter auf hochwertige Werkzeuge, die sie aus Firmenfahrzeugen entwendeten.
© Polizei NRW
Spezialisiert waren die mutmaßlichen Täter auf hochwertige Werkzeuge, die sie aus Firmenfahrzeugen entwendeten.
Teilen: mail

Schwerte: Polizei schnappt verdächtige Diebe

Nach einer Diebstahlserie, bei der hochwertige Profi-Werkzeuge aus Firmenwagen gestohlen wurden, hat die Dortmunder Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Am Dienstagabend (26.01.) fuhren die beiden von Dortmund nach Schwerte, brachen dort zwei Autos auf und fuhren zurück nach Dortmund.

Veröffentlicht: Donnerstag, 28.01.2021 11:42

Anzeige

Etwa 250 Autos in Dortmund aufgebrochen

Anzeige

An einer roten Ampel konnten Beamte sie dann festnehmen. Im Kofferraum haben sie mehrere Werkzeuge gefunden. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen fanden sie noch mehr Diebesgut. Seit Oktober wurden in Dortmund etwa 250 Autos aufgebrochen und Werkzeuge geklaut. Nach ersten Erkenntnissen nutzten die Verdächtigen ein Taxi, um zu den Tatorten zu fahren. Das Taxi und die Werkzeuge wurden sichergestellt.

Anzeige

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige