Schwerte: Polizei schnappt Trickbetrügerin

Die Polizei in Schwerte hat eine Trickbetrügerin auf Frischer Tat ertappt. Die 23-Jährige hatte sich am Telefon als Tochter einer 85-Jährigen ausgegeben. Sie hatte vorgetäuscht Geld für eine Eigentumswohnung zu benötigen.

©

Untersuchungshaft angeordnet

Nachdem die Trickbetrügerin einen fünfstelligen Betrag von der Frau bekommen hatte, stieg sie, laut Polizei, in ein Taxt. Auf der Hagener Straße konnten die Beamten das Taxi stoppen und die Betrügerin festnehmen. Ein Nachbar hatte die Geldübergabe beobachtet und informierte die Polizei.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hagen wurde die 23-Jährige ohne festen Wohnsitz einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob die Frau, die am Donnerstag (10.12.) noch einer Justizvollzugsanstalt zugeführt wird, bereits bei vorherigen Trickbetrugsdelikten als Geldabholerin tätig war.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen