Anzeige
Pony Wandhofen 2
Pony Wandhofen 2
Teilen: mail

Schwerte - Polizei fängt ausgebüxte Ponys in Wandhofen mit Flatterband ein

Schwerte (ots) -

Veröffentlicht:

Anzeige

Am Mittwoch (09.09.2029) meldete sich gegen 12:40 Uhr ein Zeuge bei der Polizei, der zwei ausgebüxte Ponys melden wollte.

Anzeige

Beide Ponys seien ihm an der Wandhofener Straße in Schwerte zugelaufen. Sie stünden friedlich auf der dortigen Wiese. Damit die Tiere, die sich in unmittelbarer Nähe zu einer größeren Straße befanden, weder sich noch Verkehrsteilnehmende gefährden konnten, hatte der Melder überlegt, die Ponys einzufangen.

Anzeige

Nur: ohne etwas zum Festhalten der Tiere ein eher schwieriges Vorhaben.

Anzeige

Kurzerhand rief der Mann also die Schwerter Polizei hinzu.

Anzeige

Die Beamten reagierten schnell und sicherten die Ponys mit polizeilichem Flatterband. Nach rund einer Stunde konnten die beiden Ausreißer an ihre rechtmäßige Besitzerin übergeben werden.

Anzeige

Wie und warum die Ponys ausbüxten, steht nicht fest.

Anzeige

Zur Erinnerung an einen nicht alltäglichen, "tierischen" Einsatz machten die Beamten dann noch Selfies mit den Ponys und freuten sich, dass sie wohlbehalten zurück nach Hause konnten.

Anzeige

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Anzeige

Kreispolizeibehörde Unna Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Nadine Richter Telefon: 02303-921 1152 E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de https://unna.polizei.nrw

Anzeige

Außerhalb der Bürodienstzeiten: Kreispolizeibehörde Unna Leitstelle Telefon: 02303-921 3535 Fax: 02303-921 3599 E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Anzeige

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Pony Wandhofen 1
Anzeige
Anzeige
Anzeige