Schwerte: Neuer Beschuldigter nach Misshandlungen

Im Fall der Misshandlung eines Leiharbeiters in Schwerte wurde jetzt ein weiterer Beschuldigter ermittelt. Das hat uns die Staatsanwaltschaft Hagen auf Anfrage mitgeteilt.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Es geht um einen 25-Jährigen Polen, der ebenfalls in dem Wohnkomplex gelebt haben soll. Es wird ermittelt, ob auf sein Konto Geld des Opfers geflossen ist und ob er den Leiharbeiter ebenfalls gefoltert hat. Gegen den Verdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. Es wird noch nach ihm gefahndet.

Mehrere Verdächtige

Drei weitere Männer sitzen bereits in U-Haft. Ihnen wird vorgeworfen, den Mann in seiner Wohnung drei Tage festgehalten und gequält zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, ob es ihnen gelungen ist, Zugriff auf das Konto des Mannes zu erhalten. Es geht vermutlich um mehrere hundert Euro.

Das Opfer lange festgehalten

Das Opfer soll gefesselt und geschlagen worden sein. Darüber hinaus sollen an seinem Unterarm Zigaretten ausgedrückt worden seien. Die Tat soll sich am letzten Juli-Wochenende in Schwerte-Ergste abgespielt haben.

Weitere Meldungen

Weitere Meldungen