Schwerte: Neubau bei SG Eintracht Ergste

Der größte Sportverein in Schwerte hat einen Neubau bekommen. Im Waldstadion der SGE Ergste gibt es jetzt einen frischen Kabinentrakt.

© Stadt Schwerte / Ingo Rous

SG Eintracht Ergste feiert Dichtfest statt Richtfest

Anfang der Woche (Montag, 19.05.) feierte der Verein SG Eintracht Ergste ein Dicht-Fest statt eines Richtfestes - als letztes kam nämlich ein begrüntes Dach auf das Gebäude, dass den neuen Kabinentrakt beinhaltet. Damit ist der Neubau dicht. Mit dabei: Sechs Umkleiden, eine Schiedsrichterkabine und Sanitäranlagen haben darin Platz. Außerdem gibt es einen Besprechungsraum mit Küchenzeile, einen Technikraum und einen Aufzug. Der Neubau sei dem Wachstum der Ergster Eintracht angemessen, sagte Bürgermeister Dimitrios Axourgos. Der neue Kabinentrakt im Waldstadion wurde mit 1,3 Millionen Euro vom Land NRW gefördert. 

© Stadt Schwerte / Ingo Rous
© Stadt Schwerte / Ingo Rous

Bürgermeister lobt den Verein

"Dieser Neubau wird dem gerecht, was der Verein benötigt“, sagte Bürgermeister Dimitrios Axourgos. Sechs Umkleidekabinen, eine Schiedsrichterkabine und Sanitäranlagen in angemessener Größe, ein Besprechungsraum mit Küchenzeile, ein technikraum und ein Aufzug, dazu ein begrüntes Dach – der Neubau ist dem Wachstum der Ergster Eintracht angemessen. „Damit verbessern wir die Situation für den Verein und die Sportler*innen erheblich“, unterstrich Dimitrios Axourgos. Das habe die Eintracht auch verdient. „Sie ist der größte Verein in unserer Stadt und sehr aktiv“.

Weitere Meldungen