Schwerte: Muttergesellschaft von Hundhausen auch insolvent

Nach der Walter Hundhausen GmbH ist auch die Muttergesellschaft GMH Guss GmbH in Schwerte offiziell insolvent. Das Amtsgericht Hagen hat am Wochenende das Insolvenzverfahren für die Holding eröffnet, melden die Ruhr Nachrichten.

Das läuft aber wirtschaftlich unabhängig von der Schwerter Gießerei Hundhausen - für sie wurde schon im Mai das eigene Insolvenzverfahren beantragt. Inzwischen ist dort auch der massive Personalabbau vollzogen. Zum 1. August sind 87 Mitarbeiter der Gießerei in die Transfergesellschaft gewechselt - fast jeder Fünfte der Beschäftigten. Bis zu 11 Monate lang sollen sie jetzt auf einen Jobwechsel vorbereitet werden. 

Käufer gesucht

Für die Walter Hundhausen GmbH soll jetzt ein Käufer gesucht werden. Die Muttergesellschaft GMH Guss GmbH mit etwa 20 Mitarbeitern hatte sich zuvor in einem Schutzschirmverfahren befunden.

Weitere Meldungen

Weitere Meldungen