Anzeige
Schwerte: Kampf dem Elterntaxi
© Stadt Schwerte / Ingo Rous
Der Erste Beigeordnete Hans-Georg Winkler, Jenny Golombek (r.) als Leiterin des Ordnungsamtes und ihr Mitarbeiter Frederic Gutsche (2.v.r.) sowie Sabine Jost (4.v.r.) inspizierten gemeinsam mit Kindern der Friedrich-Kayser-Schule die Elternhaltestelle in der Gasstraße.
Teilen: mail

Schwerte: Kampf dem Elterntaxi

"Immer mal wieder" will die Kreispolizei Aufklärung gegen Elterntaxis leisten. Eine Auftaktaktion gab es in Schwerte.

Veröffentlicht: Dienstag, 27.08.2024 03:31

Anzeige

Weitere Kontrollen im Kreis Unna geplant

Anzeige

Die Kreispolizei Unna kündigt weitere Kontrollen gegen das "Phänomen Elterntaxi" an. Es werde "immer mal wieder" Aktionen an Schulen geben. Das sagt eine Sprecherin. Zum Start des neuen Schuljahrs waren Beamte in Schwerte. Vor der Lenningskampschule hielten sie Elterntaxis an. An die Mütter und Väter hinterm Steuer appellierten sie, die Kinder zur Schule laufen zu lassen. Das fördere deren Selbstständigkeit und Sicherheit. Einige Schulen haben Elternhaltestellen. Da können Kinder aussteigen - und den Rest des Wegs gemeinsam mit anderen zurücklegen.

Anzeige

Phänomen Elterntaxi im Kreis Unna seit Jahren

Anzeige

Elterntaxis sind kein neues Phänomen im Kreis Unna. Seit Jahren gibt es Appelle, aufs Chauffieren der Kleinen bis vors Schultor zu verzichten - ein Blick ins Archiv zeigt Beiträge zum Beispiel aus den Jahren ➤2019 und ➤2022.

Anzeige
Anzeige
Anzeige