Schwerte: Crowdfunding-Plattform für Corona-Hilfen

Die Crowdfunding-Plattform "Schwerte Crowd" der Stadt Schwerte läuft erfolgreich. Mittlerweile sind schon rund 3.000 Euro zusammengekommen. Mit den Mitteln sollen Projekte, Vereine oder Verbände jetzt in der Corona-Zeit unterstützt werden.

Crowdfunding Winteraktion: Jetzt sind 3.000 Euro im Fördertopf
© Stadtwerke Schwerte

3.000 Euro im Fördertopf

Über die Förderplattform "Schwerte Crowd" konnten schon einige Projekte umgesetzt werden. Zum Beispiel konnte dem Schwerter Tierheim geholfen werden. Auch Schutzmaterialien für die ehrenamtliche Begleitung im ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Unna oder die neuen Volleybälle für den Volleyballverein Schwerte konnten gekauft werden.

Initiiert wurde der Fördertopf von den Stadtwerken Schwerte, der Sparkasse und der Stadt. Projektstarter oder interessierte Spender finden weitere Informationen auf der Internetseite.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen