Schwerte: Banner wirbt für Demokratie

An der Außenwand seines Bürgerbüros in Unna wirbt der Kreis Unna für die Demokratie. Hintergrund ist eine Aktion mehrerer Schulen in Schwerte.

© Max Rolke – Kreis Unna

Schüler erinnern an Tag des Grundgesetzes

Hunderte Jugendliche hatten auf ihren Schulhöfen das Wort DEMOKRATIE gebildet. Eine Drohne fotografierte sie aus der Vogelperspektive. Das Ergebnis ist auf einem Banner am Unnaer Kreishaus zu sehen. Anlass ist der Jahrestag des Grundgesetzes an diesem Samstag, 23. Mai.

Landrat Michael Makiolla lobt diese Aktion

Das Projekt wurde vom Kreis mit 1.000 Euro gefördert. Landrat Michael Makiolla freute sich über den Einsatz junger Menschen: "Ich freue mich, dass sich so viele jungen Menschen für Demokratie, für Freiheit und Toleranz engagieren und damit sagen: Das ist uns wichtig", unterstrich Landrat Michael Makiolla bei der Präsentation des Banners.

Weitere Meldungen