Schwerte: A1-Anschlussstelle Richtung Bremen wieder frei

Seit fast 7 Monaten sorgt in Schwerte die gesperrte A1-Anschlussstelle Richtung Bremen für erhebliche Behinderungen. Das gehört jetzt der Vergangenheit an.

© Stadt Schwerte

Die Auf- und Abfahrt Richtung Bremen ist wieder freigegeben. Das meldet die zuständige Baugesellschaft DEGES. Gestern Nachmittag wurden die Absperrungen weggeräumt. Hintergrund für die Riesenbaustelle ist der Ausbau der B236 auf vier Spuren - von der A1 in Schwerte bis zur Dortmunder Stadtgrenze. Die Arbeiten zu dem Großprojekt und die daraus resultierenden Staus kosten die Verkehrsteilnehmer schon lange viele Nerven und Zeit. Die neue Fußgängerbrücke am Freischütz soll noch dieses Quartal fertig sein. Voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres sollen die Arbeiten dann komplett beendet werden. .