Anzeige
Schwerer Unfall auf B236 in Richtung Schwerte
© Feuerwehr Dortmund
Teilen: mail

Schwerer Unfall auf B236 in Richtung Schwerte

Die B236 war am Montagnachmittag für mehrere Stunden gesperrt. Grund dafür war ein schwerer Verkehrsunfall. Mittlerweile ist die B236 wieder freigegeben.

Veröffentlicht: Montag, 30.06.2025 14:39

Anzeige

Cabrio überschlägt sich

Anzeige

Aus bislang ungeklärten Gründen sind am Montagnachmittag (30.06.) gegen 14:09 Uhr zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Eines der beiden Fahrzeuge überschlug sich daraufhin und kam auf dem Dach zum liegen. Dabei handelte es sich um ein Cabriolet mit geöffnetem Verdeck. Die Fahrerin des Fahrzeugs wurde dabei eingeklemmt und musste mit schwerem technischen Gerät von der Feuerwehr Dortmund befreit werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ermittelt nun die Polizei. Zeitweise befanden sich bis zu 36 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Anzeige

Keine ausreichende Rettungsgasse

Anzeige

Die Feuerwehr hatte anfangs erhebliche Probleme die Unfallstelle zu erreichen, weil keine richtige Rettungsgasse gebildet wurde. Hinzu kamen immer wieder Fahrzeuge, die verbotenerweise in die Rettungsgasse fuhren und diese somit blockierten. Die B236 musste für die Dauer des Einsatzes in Fahrtrichtung Schwerte voll gesperrt werden. Mittlerweile ist die B236 aber wieder frei. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige