Anzeige
 Schwerer Raub auf 74-Jährigen in Dortmund Barop: Polizei nimmt einen Mann fest und sucht weitere Zeugen
Teilen: mail

Schwerer Raub auf 74-Jährigen in Dortmund Barop: Polizei nimmt einen Mann fest und sucht weitere Zeugen

Dortmund (ots) -

Veröffentlicht: Freitag, 30.01.2026 13:15

Anzeige

Lfd. Nr.: 0097

Anzeige

Am Donnerstagnachmittag (29. Januar) raubten zwei Täter einem 74-Jährigen in Dortmund-Barop eine vierstellige Bargeldsumme. Die Polizei nahm einen Täter fest, der andere flüchtete. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Anzeige

Nach derzeitigem Ermittlungsstand raubten die zwei Täter den Rentner gegen 13:30 Uhr im Bereich "Krückenweg" in Dortmund-Barop aus. Der 74-jährige Dortmunder war in der Stadtbahn unterwegs und stieg an der Haltestelle "Barop Parkhaus" aus. Die beiden Täter näherten sich dem Dortmunder und hielten ihn jeweils an einem Arm fest. Bei der Tat hatten sie ein Messer dabei. Sie raubten ihm daraufhin Bargeld aus der Jackentasche.

Anzeige

Aufmerksame Zeugen konnten einen der Täter vor Ort halten. Die Polizei nahm den 40-Jährigen vorläufig fest. Der andere Täter flüchtete in Richtung der Stockumer Straße.

Anzeige

Der Flüchtige soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und ungefähr 180cm groß sein. Er soll eine dunkle Jacke, einen dunklen Kapuzenpullover und eine dunkle Mütze (Fischermütze) getragen haben.

Anzeige

Die Polizei ermittelt nun wegen schwerem Raub.

Anzeige

Der festgenommene 40-Jährige soll am heutigen Tag noch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Anzeige

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können sich bei der Kriminalpolizei unter der 0231/132-7441 zu melden.

Anzeige

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Anzeige

Polizei Dortmund Theresa Stritzke Telefon: 0231/132-1026 E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Anzeige

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige