Schulvereinbarung zwischen Kreisen Unna und Coesfeld unterzeichnet

Der Kreis Unna und der Kreis Coesfeld arbeiten in Sachen Schulbesuch von behinderten Kindern nun enger zusammen.

© Kreis Unna

Im Nachbarkreis ist die Astrid-Lindgren-Schule von Lüdinghausen nach Nottuln umgezogen und heißt seitdem Steverschule. Dadurch hätten Schüler zum Teil einen deutlich weiteren Weg gehabt. Deshalb sind beide Kreise überein gekommen, dass Kinder mit dem Förderschwerpunkt "Emotionale und soziale Entwicklung" der Sekundarstufe I aus Olfen und Nordkirchen nun das Förderzentrum Nord in Selm besuchen. Im Gegenzug beteiligt sich der Kreis Coesfeld an den Betriebskosten dieser Schule. Die entsprechende öffentlich-rechtliche Vereinbarung haben nun die Landräte Michael Makiolla und Christian Schulze Pellengahr unterzeichnet.

Weitere Meldungen