Schulranzen in Holzwickede verschenkt
Veröffentlicht: Donnerstag, 12.06.2025 17:00
Viertausend Schulranzen sind in Holzwickede heute an Kinder verschenkt worden.

Kostenlose Schulranzen in Holzwickede verteilt
Die Stiftung Kinderglück verteilte sie heute (12.06.) in ihrer Halle an rund 30 Schulen, Kitas und andere Einrichtungen. Das Projekt soll gegen Kinderarmut helfen. Die Träger übergeben sie dann den Eltern. Die Schulanfänger selbst sollen nicht mitbekommen, dass sie einen gespendeten Ranzen haben. Laut Stiftung ist es das größte Projekt dieser Art in Deutschland.
Stiftung Kinderglück aus Holzwickede sucht Spender
Die Schulranzen-Aktion funktioniert komplett ehrenamtlich. Lediglich für die Schulranzen selbst wird Geld ausgegeben. Um das auch in den kommenden Jahren zu stemmen, sucht die Stiftung Kinderglück weitere Spender. Das geht an folgende Kontodaten:
- Stiftung Kinderglück
- IBAN: DE81 4405 0199 0001 1182 42
- BIC: DORTDE33XXX
- Sparkasse Dortmund
Alternativ ist auch ein Geldeinzug oder eine Überweisung per PayPal über die Internetseite der Stiftung Kinderglück möglich.
Bei Zuwendungen bis 300,00 € pro Jahr gilt die Buchungsbestätigung oder der Bareinzahlungsbeleg eines Kreditinstitutes mit Name und Kontonummer des Auftraggebers und Empfängers als Nachweis.