Schüler stirbt an Bergkamener Förderschule
Veröffentlicht: Montag, 05.12.2022 16:42
An der Regenbogenschule in Bergkamen-Rünthe ist heute Morgen ein 10-jähriger Schüler auf einer Treppe zusammengebrochen. Am Vormttag starb er in einer Klinderklinik in Hamm. Das berichtet der Kreis Unna.

Notarzt schnell vor Ort
Nach dem Zusammenbruch des 10-jährigen Schülers leisteten die Lehrer unmittelbar Erste Hilfe und riefen über ein Handy den Notruf, heißt es in der Mitteilung des Kreises. Der Rettungswagen sei 8 Minuten später vor Ort gewesen. Auch ein Rettungshubschrauber und ein Kinder-Notarzteinsatzfahrzeug wurden larmiert.
Notfallseelsorger sind nach dem tragischen Vorfall im Einsatz und ansprechbar für die Familie, Mitschülerinnen und Mitschüler und Lehrkräfte, so der Kreis als Träger der Regebogenschule.