Schnaps aus Werne: Korn aus der Brennerei Ehringhausen kann mehr

Viele wollen sich nicht gern in den letzten Vorweihnachtswahn stürzen und suchen daher online nach Geschenken. Aber gleichzeitig sollten wir auch die lokalen Geschäfte unterstützen: Babette Horschler aus dem Antenne Unna-Team stellt euch die kleine feine Brennerei Ehringhausen vor. 

Babette Horschler aus dem Antenne Unna-Team stellt euch die kleine feine Brennerei Ehringhausen vor.
© Brennerei Ehringhausen

Obstgeist für Opa und ein Likörchen für Oma

Hier in Werne wird auf einem schönen alten Bauernhof noch selbst gebrannt. Georg Glitz Ehringhausen hat zusammen mit seiner Schwester die Brennerei 2012 übernommen und komplett entstaubt. Hier entstehen kleine Schätze.

Seit der Corona-Pandemie müssen die Beiden aber umdenken: Es gibt keine Tastings mehr und jetzt muss auch der kleine Hofladen schließen. Aber die ebenfalls sehr schöne stilvolle Homepage der Brennerei wird gut genutzt. Billig sind die Produkte nicht. Aber sie können es auch mit anderen hochpreisigen Gins, Whiskys oder sonstigen Bränden aufnehmen, denn sie reifen lange in Holzfässern.

© Antenne Unna

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen