Sanitätshauskette BrandVital am Ende

Für die Sanitätshauskette BrandVital aus Schwerte ist endgültig Schluss. Bis zum Wochenende hatte der Insolvenzverwalter versucht eine Lösung mit einem möglichen Investor zu finden, sagte uns sein Sprecher.

Alle Bemühungen waren ergebnislos. 190 Mitarbeiter sind bei der Sanitätshauskette vom Jobverlust betroffen. Die vergangenen 3 Monate wurde das Insolvenzgeld von der Arbeitsagentur gezahlt, nun hätte das Geld von anderer Seite kommen müssen. Ein Problem sind die vielen medizinischen Hilfsmittel, die bei den Patienten sind. Kein Patient müsse sich sorgen, dass ihm etwas weggenommen werden, hieß es vom Insolvenzverwalter. Man suche trotz der Insolvenz nach Lösungen. BrandVital hatte 18 Standorte deutschlandweit, im Kreis Unna war das Sanitätshaus in Lünen, Schwerte und Unna vertreten.