Razzia gegen Geldwäscher in Bönen und Dortmund

Im Zuge der Großrazzia gegen eine kriminellle Geldwäscher-Bande ist am heutigen Mittwoch auch in Bönen ein Objekt durchsucht worden.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchten landesweit 40 Wohn- und Geschäftsräume sowie Lagerhallen in NRW. Ermittelt wird gegen 46 Beschuldigte wegen Geldwäsche in besonders schweren Fällen. Ihnen wird vorgeworfen seit zwei Jahren Bargeld, welches aus Straftaten stammen soll, in die Türkei zu transportieren. Laut Polizei sind bereits im Vorfeld mehr als 6,5 Millionen Euro sichergestellt worden.

Weitere Durchsuchungen gab es heute unter anderem auch in Düsseldorf, Köln, Ratingen, Essen und in Dortmund.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen