Anzeige
Polizei Symbolbild
© Freepik
Polizei Symbolbild
Teilen: mail

Raub und Diebstahl in Werne

Am Montag (18.08.) kam es in Werne zu einem Polizeieinsatz. Die Beamten konnten einen 23-Jährigen nach einem Raubdelikt und Diebstahl in besonders schwerem Fall festnehmen.

Veröffentlicht: Dienstag, 19.08.2025 12:46

Anzeige

Raub und Diebstahl in Werne: Tatablauf

Anzeige

Nach seinem Streifzug durch mehrere fremde Gärten in Werne hat die Polizei einen 23-Jährigen vorläufig festgenommen. Der Vorwurf: Raub und besonders schwerer Diebstahl. Gegen 04:35 Uhr durchquerte der TatverdächtigeMontagmorgen mehrere Gärten entlang der Straßen "Auf der Woort", "Brinkhof" und "Kettelerstraße". Dabei fiel er in einen Gartenteich. Auf seiner Flucht verletzte der Werner eine 46-Jährige leicht, als er versuchte, deren Auto zu klauen. Die Polizei konnte am Tatort, sowie an der Wohnanschrift des Mannes mutmaßliche Betäubungsmittel, ein Einhandmesser und ein gestohlenes Fahrrad sicherstellen.

Anzeige

Weitere Straftaten und Festnahme des Werners

Anzeige

Nur wenige Stunden später wurde die Polizei erneut alarmiert. Der Mann aus Werne war in ein Grundstück am Ambrosiusweg eingedrungen, hatte mehrere Gegenstände entwendet und beschädigt, sowie eine Gartenhütte aufgebrochen. Beim Eintreffen der Eigentümer versuchter der Täter zu flüchten und wollte erneut ein Fahrrad stehlen. Die Flucht endete in der Nähe der Bahnhofstraße, wo Streifenpolizisten ihn festnehmen konnten. Er kam mit auf die Wache, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er wieder gehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige