
Randalierer sorgt für Polizeieinsätze in Lünen
In Lünen ist am Sonntag (05.10.) ein Randalierer auf Streifzug gewesen. Er wütete in einem Kiosk, einem Super- und Getränkemarkt, sowie einer Tankstelle.
Veröffentlicht: Dienstag, 07.10.2025 13:04
Erster Tatort: Ein Kiosk in Lünen
Innerhalb von zwei Stunden hat er einen Raub und drei Diebstähle an verschiedenen Orten begangen. Das berichtet die Polizei jetzt. Los ging es gegen 20 Uhr in der Borker Straße. In einem Kiosk soll der 36-Jährige Lüner versucht haben, die komplette Kasse zu klauen. Das Stromkabel verhinderte das aber. Ohne die Kasse flüchtete der Mann Richtung Norden. Der Randalierer habe außerdem sein Fahrrad vor Tür stehen lassen, so die Polizei.
Supermarkt, Getränkemarkt und Tankstelle in Lünen weitere Tatorte
Später versuchte er mit einem Einkaufswagen gewaltsam in einen Supermarkt einzubrechen. Als das auch nicht klappte, wechselte er zu einem Getränkemarkt. Da gelang es ihm einzusteigen und er verwüstete den Thekenbereich. Beamten in Zivil konnten den 36-Jährigen noch vor Ort festnehmen. Bei einer Befragung stellte sich heraus: Kurz vorher war er noch in eine Tankstelle an der Altstedder Straße eingebrochen. Außerdem stand der Mann noch unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Ihn erwarten jetzt gleich mehrere Strafverfahren.