Randale: Achter Mann stellt sich

Ein mutmaßlicher Bahn-Randalierer hat sich in Dortmund der Bundespolizei gestellt. Mitte August soll er an Sachbeschädigungen in einem Regionalzug beteiligt gewesen sein. Sieben weitere Männer wurden seinerzeit schon von der Polizei gefasst.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Der Mann, der sich jetzt stellte, hatte den Zug vorher verlassen. Die acht Beschuldigten sind zwischen 29 und 35 Jahre alt. Gegen sie wird wegen Landfriedensbruchs ermittelt. Die Schäden am betroffenen Teil des Zuges waren so groß, dass er außer Betrieb genommen werden musste. Neben dem Strafverfahren drohen den Männern Ansprüche der Bahn auf Schadensersatz.

Weitere Meldungen