Prozess wegen Vergewaltigungen beginnt

Ein 24-jähriger mutmaßlicher Vergewaltiger aus Bergkamen steht ab heute vor dem Landgericht Dortmund.

© Bernd Thissen/Archiv

Er soll im August vergangenen Jahres eine 16-Jährige nach einem gemeinsamen Abend mit Freunden im Postpark und einem gemeinsamen Besuch in einem Schnellrestaurant auf dem Nachhauseweg am Koppelteich in Kamen vergewaltigt haben. Als ein Fußgänger zufällig vorbeilief, soll er seinem Opfer den Mund zugehalten und gedroht haben, ihr die Kehle aufzuschlitzen.

Zwei Tage später soll der Mann die nächste Tat in Bergkamen verübt haben. Diesmal soll er eine 21-jährige Bekannte vergewaltigt haben, ebenfalls auf dem Nachhauseweg. Auch ihr drohte er Konsequenzen an, wenn sie nicht macht, was er will. Der 24-Jährige war nach den Taten in Senden festgenommen worden. Der Prozess ist bis Juni angesetzt.

Weitere Meldungen