
© Bernd Thissen/Archiv
© Bernd Thissen/Archiv
Prozess um Brandstiftung startet
Heute startet vor dem Landgericht Dortmund ein Prozess wegen schwerer Brandstiftung.
Veröffentlicht: Dienstag, 17.05.2022 08:27
Anzeige
Einer 38-Jährigen wird vorgeworfen, im Januar in Dortmund im Zustand der Schuldunfähigkeit in ihrer Wohnung Gardinen angezündet zu haben, mit Hilfe eines Feuerzeugs. Dadurch soll sich ein Vollbrand in der Wohnung entwickelt haben, das sei auch ihre Absicht gewesen, so die Anklage. Die Wohnung war danach unbewohnbar. Zur Tatzeit soll die Frau an einer Psychose gelitten haben. Es geht um die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus.
Anzeige