Prozess gegen 22-jährigen aus Unna

Heute startet der Prozess gegen einen 22-Jährigen am Landgericht Dortmund: Er soll 16 Mal gedroht haben, einen Mann abzustechen. Der Tatvorwurf: schwere räuberische Erpressung.

Prozess gegen 22-Jährigen aus Unna

Ein Mann in Unna soll 16 Mal gedroht haben, einen anderen abzustechen. Heute (12.05.) startet der Prozess gegen den 22-Jährigen am Landgericht Dortmund. Der Tatvorwurf: schwere räuberische Erpressung. Vom Opfer habe der Angeklagte pro Todesdrohung jeweils 30 Euro verlangt. In einem Fall habe er ihm ein Messer an den Bauch gehalten. Außerdem soll der 22-Jährige einem anderen Mann mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben: Von ihm wollte er einen Joint. Alle Taten geschahen im Herbst 2024.

Vorwürfe und Prozessbeginn

Die Anklage umfasst räuberische Erpressung und vorsätzliche Körperverletzung. Der Prozess wird zeigen, welche Konsequenzen der Angeklagte für seine Taten zu erwarten hat. Wir von Antenne Unna halten euch weiterhin auf dem Laufenden. Der Prozess am Landgericht Dortmund beginnt am 12. Mai und wird die Vorfälle aus dem Herbst 2024 beleuchten.

Weitere Meldungen