Polizei stoppt Hochzeitskorso

Die Polizei hat am Wochenende einen Hochzeitskorso gestoppt, der auf der A1 unterwegs war.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Die Autos sammelten sich am späten Samstagnachmittag an der Rastanlage Lichtendorf Süd. Dabei blockierten sie den Weg zurück auf die A1. Auf der Autobahn meldeten dann weitere Zeugen gefährliche Überholmanöver über alle drei Fahrstreifen. Besonders negativ fielen hierbei die Fahrer eines weißen Lamborghini und eines roten Mercedes AMG auf, so die Polizei. Sie schnitten andere Autofahrer und bremsten sie stark aus. Die Polizei konnte den Autokorso dann kurz nach der Abfahrt Hagen auf der Dortmunder Straße stoppen. Den Männern im Alter von 23 bis 65 Jahren wurde die Weiterfahrt in einer Kolonne untersagt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßengefährdung eingeleitet.