Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Die Polizei hat den Raubüberfall auf das Haus Dellwig in Kamen geklärt. Dort ist eine Einrichtung zur Resozialisierung für Haftentlassene.

Zwei der drei Täter aus der vergangenen Woche konnte die Polizei jetzt festnehmen. Ein Hinweis aus der Bevölkerung führte die Ermittler zunächst auf die Spur eines 21-jährigen Kameners. Er hatte versucht, Diebesgut aus Einbrüchen in ein Fitnessstundio an der Gutenbergstraße zu verkaufen.

Der 21-Jährige hatte zwar nichts mit dem Raubüberfall auf Haus Dellwig zu tun, aber in seiner Wohnung war auch ein 23 jähriger Mann, der einer der Täter aus der vergangenen Woche war. Beide gaben zundem diverse Einbrüche zu, unter anderem auf ein Motorradgeschäft und eine Indoor-Spielhalle in Bergkamen. Ebenfalls festgenommen wurde ein 30-Jähriger, ein 23-Jähriger ist noch flüchtig.

Weitere Meldungen