Platzproblem an der Kardinal-von-Galen-Schule gelöst

Das Platzproblem an der Kardinal-von-Galen-Schule in Lünen ist offenbar gelöst. Ein Container der Schule am Lüserbach wird jetzt fit gemacht und soll dann noch in den Ferien rüber transportiert werden, sagte ein Stadtsprecher auf Anfrage.

© Kevin Mosterts/ Antenne Unna

Der Lüner Rat hat einen Dringlichkeitsantrag der CDU-Fraktion zur Lösung des Raumproblems entsprechend abgelehnt. Die Kardinal-von-Galen-Schule in Lünen braucht für das kommende Schuljahr mehr Platz, weil mehr Schüler kommen. Durch den Container wird die Schließung der Schulbücherei verhindert. Diese wäre nötig gewesen, um den Raum der Bücherei anders nutzen zu können. Weitere Themen im Lüner Rat: er hat den Klimanotstand beschlossen und ein Grillverbot auf dem Gelände des Seeparks Horstmar wegen fehlender Dringlichkeit abgelehnt.

Weitere Meldungen