Plädoyers in Vergewaltigungsprozess

Im Prozess gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger zweier Frauen in Kamen und Bergkamen sind die Plädoyers gehalten worden.

© Bernd Thissen/Archiv

Im Fall der 21-Jährigen, die der Angeklagte in einer Grünanlage in Rünthe vergewaltigt haben soll, haben Verteidigung und Staatsanwaltschaft am Landgericht Dortmund einen Freispruch gefordert. Es fehlen die Beweise, die junge Frau habe bei der Polizei und vor Gericht abweichende Ausagen gemacht und habe auch gelogen, hieß es zur Begründung.

Fall aus Kamen

Im Fall der 15-Jährigen, die der 26-Jährige im Postpark vergewaltigt haben soll, sieht es anders aus. Die Staatsanwaltschaft fordert dafür siebeneinhalb Jahre Haft - auch wegen der einschlägigen Vorstrafen des Angeklagten. Der Verteidiger will hier ebenfalls einen Freispruch erreichen. Die Schülerin habe Aufmerksamkeit gewollt und sich ebenfalls in Widersprüche verstrickt, sagte er. Das Urteil soll am 23. November gesprochen werden.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen