Parkhaussanierung in Unna macht Fortschritte

Die Sanierung des Parkhauses an der Massener Straße in Unna geht voran. Seit März ist das Parkhaus daher während der Arbeiten geschlossen. 

Etage für Etage schreiten die Arbeiten fort.
© Kreisstadt Unna

Umfassende Sanierungsmaßnahmen

Im Vordergrund der Sanierungsmaßnahmen stand vor allem die Beseitigung von Schäden an Stahlträgern. Diese wurden schon ausgebessert. Zudem wurden die Betonflächen vollständig geöffnet, da es dort Probleme mit Feuchtigkeit gab. In den kommenden Monaten soll die Beschichtung der Bodenflächen erneuert und verstärkt werden. Außerdem soll die Sicherheit der Kunden unter anderem durch eine stärkere Beleuchtung besser gewährleistet werden.

Parkhaus öffnet voraussichtlich im November

Im Rahmen einer Bauwerksprüfung wurde 2018 ein umfassender Sanierungsbedarf am Parkhaus der Wirtschaftsbetriebe Unna (WBU) festgestellt. 2019 erfolgte die Planung und Ausschreibung der umfangreichen Sanierungsmaßnahme.

Im November 2020 soll das Parkhaus an der Massener Straße voraussichtlich wieder öffnen. Die Wirtschaftsbetriebe liegen im Zeitplan, heißt es von der Stadt. Die Kosten der Sanierung belaufen sich auf rund 1,3 Millionen Euro.

Weitere Meldungen