Online-Übersicht für Corona-Testpraxen

Wer einen Corona-Test machen möchte, bekommt jetzt schneller Informationen, wo das möglich ist. Die westfälischen Kassenärzte haben dazu einen Internetservice gestartet. 

©

Verzeichnis niedergelassener Ärzte, die Corona-Tests durchführen

Der Ärzteverbund Südwestfalen hat in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) und den Gesundheitsämtern in der Region einen Service eingerichtet, damit Bürger nach Ärzten in ihrer Region suchen können, die Corona-Tests durchführen. Auf der Seite coronatestpraxis.de finden Nutzer nach Eingabe ihrer Standortdaten die nächstgelegene Praxis oder ein Testzentrum. Das Angebot ist unter anderem für Reiserückkehrer gedacht, aber auch für Lehrer und Kitamitarbeiter. Beschäftigte dort können sich jetzt regelmäßig kostenlos testen lassen.

„Knapp 1.300 westfälisch-lippische Ärzte haben sich nach einer KVWL-Umfrage gemeldet und sich bereit erklärt, Corona-Tests für Reiserückkehrer und Schul- und Kitamitarbeiter durchzuführen. Auch wenn es in der Öffentlichkeit gerne anders dargestellt sind: Die Ärzte machen dies freiwillig - einmal mehr bin ich deshalb von diesem herausragenden Engagement unserer Mitglieder im Rahmen der Corona-Pandemie begeistert“, betont Dr. Dirk Spelmeyer, Vorstandsvorsitzender der KVWL.

Weitere Meldungen


Weitere Meldungen