NRW-Regelung zu Schulen und Kitas

Eigentlich sollen die Schulen wegen der Corona-Pandemie bundesweit erst ab dem 4. Mai schrittweise wieder öffnen. Doch wer in NRW ab MItte Mai das Abitur macht oder eine andere Abschlussprüfung hat, kann wohl schon bald nach den Osterferien wieder in die Schule - also nächste Woche.

Auch die letzte Grundschulklasse ist davon ebenfalls eingeschlossen. Nach einer Vorbereitungszeit für Schulleitungen, Lehrer und anderes Personal ab kommenden Montag sollen die Schulen wenige Tage später für diese Schüler wieder öffnen, teilte das NRW-Schulministerium mit. Bei der Öffnung der Kitas wird es in Nordrhein-Westfalen keinen Sonderweg geben: Die Einrichtungen würden vorerst nicht geöffnet, sagte Ministerpräsident Armin Laschet am Abend. Die Notfallbetreuung werde aber auf weitere Berufsgruppen ausgedehnt.






Weitere Meldungen