Novemberhilfen für Gastronomie und Hotels im Kreis Unna

Der notwendige, aber doch extrem beunruhigende Lockdown sorgt dafür, dass einigen Betrieben so langsam die Luft ausgeht. Die Verlängerung des Lockdowns bis Ende des Monats kam für die Gastronomie und Hotels im Kreis Unna nicht unerwartet. Sie erhalten mit den November- und Dezemberhilfen auch Unterstützung: 75 Prozent des Vorjahres- Jahresumsatzes. Aber viele haben bislang nur einen Teil davon gesehen.

© Pixabay

Existenznöte

Wie lange können die geschlossen Betriebe den Lockdown noch verkraften? Die DEHOGA sagt, es wird eng. Dreiviertel der Mitglieder haben in einer Umfrage angegeben, dass sie echte Existenzangst haben. Aufgrund der hohen Infektionszahlen sind die meisten auch sehr verständnisvoll. Babette Horschler aus dem Antenne Unna-Team hat mit zwei Hotelbesitzerinnen aus dem Kreis Unna über ihre aktuelle Situation gesprochen. 

© Antenne Unna

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen