Niemand bei Brand in JVK verletzt

Im Justizvollzugskrankenhaus in Fröndenberg hat es heute Mittag erneut in einem Krankenzimmer gebrannt. Matratze und Kopfkissen eines 28-jährigen libanesischen Gefangenen haben dabei Feuer gefangenen, so das JVK.

Ersten Erkenntnissen erfolgte der Brand durch Anzünden von Toilettenpapier mit Zigarettenglut. Das Feuer wurde durch unmittelbar herbeigeeilte Bedienstete mit einem Feuerlöscher gelöscht. Verletzt wurde niemand. Feuerwehr und Polizei waren vor Ort.

Nach zwei weiteren Brandvorfällen in der jüngsten ergangenheit prüft das Justizvollzugskrankenhaus derzeit die Anschaffung von feuerhemmender Kleidung für Risikopatienten. Zwei Hersteller seien dafür gefunden worden, sagte uns Anstaltsleiter Joachim Turowski. Außerdem werde die Anschaffung von flammenhemmender Bettwäsche geprüft, so Turowski weiter.

Weitere Meldungen