Neuer Lockdown: Was bedeutet das für die Gastronomen im Kreis Unna?

Was wäre, wenn ein Teil-Lockdown kommt? Das fragen sich viele Gastronomen im Kreis Unna. Wir haben mit einem Wirt darüber gesprochen.

© Antenne Unna

Für sie bedeutet das, vielleicht wieder ganz dicht machen zu müssen, so dass nur noch Abholen oder Liefern möglich ist. Dabei leidet die Gastronomie schon lange extrem unter den Einschränkungen durch Corona. Die Gastronomen haben Geld in die Hand genommen für Plexiglasverkleidungen und Umbauten - aber die Gäste bleiben aus.

Guiseppe Muratore gehört das Restaurant "Oller Kotten" in Unna. Auch bei einem möglichen Teil-Lockdown soll es weiter gehen - dann eben wieder NUR mit Abholservice. Annica Cramer aus dem Antenne Unna-Team hat mit Guiseppe über die Corona-Zeit aus Gastro-Sicht geredet.

© Antenne Unna
© Antenne Unna
© Antenne Unna

Weitere Meldungen