Neue Löschbehälter für die Feuerwehr

Die Polizei NRW will zukünftig der Feuerwehr helfen, Waldbrände zu löschen. Dazu hat die Polizeifliegerstaffel heute neue Löschbehälter vorgestellt.

© Foto: Kreispolizei Unna

Zahl der Waldbrände hat sich fast verdoppelt

Die Hubschrauber sind an den Flughäfen Dortmund und Düsseldorf stationiert. In den vergangenen Sommern habe sich die Zahl der Waldbrände fast verdoppelt. Deshalb wird jetzt aufgerüstet. Es handelt sich dabei um Löschbehälter. die außen am Hubschrauber angebracht und mit Wasser gefüllt werden.

Brände können gezielt aus der Luft gelöscht werden

Damit können gezielt Brände aus der Luft gelöscht werden. Das Land hat inklusive der Schulungen der Piloten 880.000 Euro investiert. Innenminister Herbert Reul sagt heute: Mit dem neuen Equipment sei NRW nun auf diesem Gebiet die am besten ausgestattete Polizei Deutschlands. 

Weitere Meldungen