Neue Fahrzeuge für Feuerwehr Unna

Für die Feuerwehr in Unna stehen drei neue Fahrzeuge zur Verfügung. Diese Woche sind sie übergeben worden.

Ein Feuerwehr-Einsatz in Unna gestern, 23. Juni, am späten Nachmittag hat sich als kurios herausgestellt.
© Stadt Unna

Neue Einsatzfahrzeuge für Feuerwehr und Rettungsdienst

Nach Angaben der Stadt Unna kostete die Anschaffung knapp 1,1 Millionen Euro. Unter anderem gehört eine neue Drehleiter dazu. Zugleich wurden zwei neue Rettungswagen in Betrieb genommen. Sie werden an den Rettungswachen in Holzwickede und Fröndenberg eingesetzt und ersetzen zwei ausrangierte Wagen von 2007. Kostenpunkt: noch einmal rund 425.000 Euro.

Besonderheiten des neuen Einsatzleitwagen:

  • Digitalfunktechnik auf neusten Stand
  • Zwei Arbeitsplätze für Funk, computerunterstützt
  • Funkdokumentation
  • Funkmast mit Videofunktion zur Dokumentation von Einsätzen
  • Allradfahrgestell

Weitere Meldungen