Neue Begehung in Häusern an Tödddinghauser Straße

Die Stadt Bergkamen will sich heute die geräumten Häuser an der Töddinghauser Straße noch einmal genauer anschauen. Bei einer Begehung mit den Brandschutzbehörden der Stadt beziehungsweise des Kreises, sowie einem Sachverständigen soll das weitere Vorgehen besprochen werden.

© Antenne Unna

Zuvor hatten sich die Ortsfraktionen zu Wort gemeldet. In einer Mitteilung posititionieren sie sich auf Seiten der Stadtverwaltung. Sie schreiben, dass besonders die Tatsache für Irritationen gesorgt habe, dass der beauftragte Brandsachverständige und der von den Eigentümern beauftragte Rechtsanwalt eindeutig der extrem rechten Szene zuzuordnen sind.

Kritik an Gutachter

Die Fraktionen kritisieren außerdem populistische Youtube-Videos als Stimmungsmache, die den Betroffenen überhaupt nicht helfe. Auch hätten die Eigentümer mehrere Gesprächsangebote kurzfristig abgesagt. Die Parteien fordern von der Verwaltung, dass dazu der chronologische Ablauf öffentlich gemacht wird.

Weitere Meldungen