Neubau Lippe-Brücke geht voran

Beim Neubau der Lippe-Brücke zwischen Bergkamen-Rünthe und Werne stehen die nächsten großen Arbeiten an. Bereits am Abend wurde dafür ein 60 Meter langer und knapp 50 Tonnen schwerer Stahlträger für die neue Brücke geliefert.

© Antenne Unna

Es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen

In dieser und nächster Woche treffen noch zwei weitere Stahlträger ein. Sie werde einzeln mit Schwertransportern aus Sachsen geliefert. Deshalb kann es in zwei Nächten zu kurzen Verkehrsbehinderungen auf der Strecke zwischen der A1-Anschlussstelle Bergkamen und Werne geben.

In den folgenden Wochen werden die Stahlträger dann vor Ort verschweißt. Die neue Brücke soll im Sommer fertig werden. Um sie an den Platz der alten Brücke schieben zu können, wird die B233 Anfang Juli für ein Wochenende gesperrt. Die Sperrungen sind von für den Zeitraum Freitagabend, 3. Juli bis Montagmorgen, 6. Juli vorgesehen. 

Weitere Meldungen