Nachtbusfahrerin in Bergkamen überfallen

In Bergkamen ist in der Nacht (20. Juni) die Fahrerin eines VKU-Nachtbusses überfallen worden. Die 49-Jährige war allein im Bus der Linie N11 in Richtung Bergkamener Innenstadt unterwegs. Die Polizei sucht nun Zeugen.

©

Die Fahrerin wurde mit einer Pistole bedroht

Auf der Straße Am Römerberg hatte die Busfahrerin an der Haltestelle Sugambrerstraße gegen 0.50 Uhr einen Mann gesehen. Die Fahrerin nahm an, dass es sich um einen Fahrgast handelt. Während sie anhielt und ihm die Tür öffnete, zog er sich plötzlich ein schwarzes Tuch vor das Gesicht und setzte eine braune Baseball-Kappe auf. Dann zog der unbekannte Täter eine Pistole, stieg in den Bus und forderte Bargeld. Die Frau gab ihm die Wechselgeldkasse und eine Geldtasche. Der Räuber lief dann in Richtung Alisostraße.

Täterbeschreibung

Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben: Er ist ca. 185-190 cm groß, etwa Anfang 20 Jahre alt und trug ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht und eine braune Baseball-Kappe. Darunter hatte er blonde Haare. Er trug außerdem eine schwarze Bomberjacke und eine schwarze Hose. Der Mann war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet und sprach akzentfrei Deutsch.

Wer hat verdächtige Beobachtungen in dem Zusammenhang gemacht? Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 oder unter 02303 921 0 zu melden.

Weitere Meldungen