Mutmaßliche Täter festgenommen

Nach dem Überfall auf einen 73-jährigen Mann in Selm hat die Polizei nun die mutmaßlichen Täter in Dortmund festgenommen. Der Senior war sieben Wochen nach dem Überfall gestorben.

Die beiden 32- und 26-jährigen Rumänen sollen den Mann in seinem Haus überwältigt, geschlagen und gefesselt haben. Danach nahmen sie Bargeld und eine Armbanduhr mit. Ermittlungen ergaben, dass beide Männer bereits an verschiedenen Orten im Kreis Unna aufgefallen waren. Immer, wenn sie bemerkt wurden, behaupteten sie jeweils, eine Ferienwohnung anmieten zu wollen. Beide Täter waren bereits im Sommer 2018 nach einem Wohnungseinbruch in Niedersachsen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Während der 32-Jährige in U-Haft bleibt, musste der 26-Jährige mangels Beweismitteln wieder entlassen werden.

Weitere Meldungen