Messerangriff in der Nacht

In Lünen ist ein 24-Jähriger mit einem Messer angegriffen worden.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Wie die Polizei mitteilt, ist er dabei am späten Samstagabend auf einem Fußweg zwischen der Kamener Straße und der Zwolle Allee von einem 25-Jährigen lebensgefährlich verletzt worden. Hier traf der offenbar psychisch kranke 25-Jährige Lüner zufällig auf den 24-Jährigen und griff ihn an. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß. Noch in der Nacht melte sich der Täter bei der Polizei, die konnte ihn festnehmen. Den verletzten Lüner fanden die Beamten stark blutend auf einer Parkbank. Eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Dortmund hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere Meldungen