
Messerangriff in Bergkamen
In Bergkamen hat es Samstag (13.12) einen Messerangriff gegeben. Eine Mutter und ihre vier Kinder wurden schwer verletzt. Der Täter sitzt in Untersuchungshaft.
Veröffentlicht: Samstag, 13.12.2025 08:10
Update, 15.12.: Mutmaßlicher Täter in Untersuchungshaft
In Bergkamen soll ein junger Mann auf eine Mutter und ihre vier Kinder eingestochen haben. Der 20-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Gestern Nachmittag (14.12.) erließ ein Richter am Kamener Amtsgericht den Haftbefehl. Dem Tatverdächtigen wird versuchter Mord in fünf Fällen und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Samstagmorgen soll er in einer Wohnung in der Zentrumstraße auf eine 26-jährige Mutter und ihre vier Kinder im Alter von drei bis acht Jahren eingestochen haben. Alle wurden schwer verletzt - die Mutter und zwei Kinder lagen gestern noch auf der Intensivstation. Lebensgefahr besteht nicht. Die Polizei suchte per Großfahndung nach dem Täter. Der 20-jährige wurde Samstagabend im Keller seines Hauses festgenommen.
So hatten wir bisher berichtet:
Verdächtiger gefasst
Der 20-jährige Verdächtige konnte in Bergkamen festgenommen werden. Das melden die Polizei und die Staatsanwaltschaft Dortmund in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Demnach soll er morgen (14.12) dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden.
Frau und Kinder in Bergkamen angegriffen
Die Polizei Dortmund spricht von einem versuchten Mord. Passiert ist das heute morgen gegen halb sechs in der Zentrumstraße in Bergkamen. Betroffen waren eine 26-jährige Mutter und ihre vier Kinder im Alter von drei bis acht Jahren. Der Verdächtige soll sie mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben. Danach flüchtete der 20-Jährige. Die Polizei fahndete mit Fotos und einer Beschreibung nach ihm.