Anzeige
Symbolbild: Feuerwehr
© Freepik
Symbolbild: Feuerwehr
Teilen: mail

Mehrfamilienhaus in Kamen geräumt

Der Dauerregen hat weiter Auswirkungen auf unseren Kreis. An der Blumenstraße in Kamen musste nun ein ganzes Mehrfamilienhaus geräumt werden.

Veröffentlicht: Freitag, 05.01.2024 13:24

Anzeige

Stadt Kamen erklärt Haus für unbewohnbar

Anzeige

An der Blumenstraße in Kamen musste ein großes Mehrfamilienhaus geräumt werden. Dort ist Regen in das Haus gelaufen und hat einen technischen Defekt ausgelöst. Die Stadt Kamen habe das Haus gestern geprüft und festgestellt: Das gesamte Haus ist nicht bewohnbar. Deswegen mussten dort alle 28 Parteien geräumt werden. Sie sind nun bei Verwandten oder in städtischen Unterkünften. Details zu dem technischen Defekt gibt es aktuell nicht. Offenbar haben mehrere Häuser in der Siedlung Baumängel, einige Heizungen waren wegen zu hoher CO₂-Mängel stillgelegt worden.

Anzeige

Sperrungen in Unna-Königsborn

Anzeige

Außerdem ist in Unna-Königsborn der Kurpark überschwemmt. Dort hat der Regen den Teich zum Überlaufen gebracht. Deswegen hat die Stadt die Wege dort gesperrt.

Anzeige

Autos in Schwerte wegfahren

Anzeige

Auch in Schwerte hat die Stadt gestern erste Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Anwohner mussten ihre Autos aus der Altstadt fahren. In den letzten 24 Stunden ist der Pegel der Ruhr jedoch nicht weiter angestiegen. Er liegt (Stand 5.1.- 14:10 Uhr) immer noch bei gut vier Metern. Das ist immer noch mehr als ein halber Meter von der kritischen Warnstufe entfernt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige