Mehr Verkehr zum Ferienstart in NRW

NRW startet an diesem Wochenende in die Sommerferien. Besonders heute, 26. Juni, am letzten Schultag wird es daher wohl mehr Verkehr auf den Autobahnen geben.

Reiseverhalten lasse sich nicht abschätzen

Eine genaue Prognose ist in diesem Jahr aber schwierig, sagt Straßen.NRW. Denn die Corona-Pandemie wirkt sich stark auf unser Reiseverhalten aus. Ob sich mehr Menschen im eigenen Auto auf den Weg in den Urlaub machen oder lieber zu Hause bleiben, lasse sich nicht abschätzen. Trotzdem will Straßen.NRW weitgehend auf kurzfristige Baustellen verzichten. Als besonders stauanfällig gilt bei uns derzeit die A44 zwischen Unna und Werl. Voll werden dürfte es auch auf den Verbindungen zu Nord- und Ostsee, auf der A1 um das Kreuz Dortmund/Unna und bei Hagen, auf der A45 zwischen Hagen und Lüdenscheid und auf der A40 im kompletten Ruhrgebiet.

Die Verkehrslage und mögliche Reisezeitverluste könnt ihr auf der Internetseite von Verkehr.NRW nachverfolgen.

Weitere Meldungen