Mehr Altglas im Kreis Unna: Gewohnheitsveränderungen wegen Corona

Die Menschen im Kreis Unna haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Altglas in die Container gebracht. Das hat die GWA auf Anfrage mitgeteilt. Im Vergleich zu 2019 gab es einen Anstieg von fast neun Prozent, insgesamt sind 710 Tonnen zusätzliches Altglas entsorgt worden. 

Viele alkoholische Getränke in Glasflaschen

Die GWA sieht hier einen deutlichen Zusammenhang mit veränderten Gewohnheiten während der Corona-Pandemie, auch wenn man den Durchschnitt der vergangenen vier Jahre betrachtet. Das liege wahrscheinlich zum einen an zusätzlichen Lebensmitteln im Glas, zum anderen sicher auch an alkoholischen Getränken in Glasflaschen, so ein Sprecher. Typischerweise landen aus dieser Kategorie Wein-, Schnaps- und Sektflaschen im Altglas, weil darauf kein Pfand erhoben wird.  

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen