Massive Verkehrsprobleme durch Trecker-Konvoi

In Dortmund, Unna und Hamm müssen Autofahrer heute mit massiven Störungen rechnen. Grund ist eine Großdemo von Landwirten.

© Antenne Unna

Insgesamt bis zu 700 Trecker werden von außerhalb kommend auf drei verschiedenen Routen durch Dortmund fahren, sammeln sich auf Parkplätzen am Westfalenpark und fahren dann am frühen Nachmittag gemeinsam über die B1 weiter nach Unna und Hamm. Der Treckerkonvoi wird den übrigen Verkehr zeitweise lahmlegen, meldet die Polizei.

B1 betroffen

Heute Vormittag war die B1 zunächst in Richtung Dortmund betroffen. Rund 150 Traktoren haben sich um kurz vor halb elf an der Unnaer Marie-Curie-Straße in Bewegung in Richtung Dortmund gesetzt. Die Dortmunder Polizei twitterte: Der aus Unna anreisende Trecker-Konvoi fährt derzeit mit 150 Fahrzeugen mit einem Durchnittstempo von 20 km/h auf der B1 in Richtung Dortmund und ist etwa 4 Km lang. Die Trecker treffen gegen 12 Uhr an den Parkplätzen E1/E2 am Remydamm ein. Am Nachmittag ist dann auf der B 1 mit Problemen in Richtung Unna zu rechnen und in Hamm selbst auch. Die Demo der Landwirte soll morgen in Berlin enden.


Zeitweise muss die Polizei den Verkehr stoppen, um einen mehrere Kilometer aus Treckern bestehenden Konvoi geschlossen passieren zu lassen. Die Polizei kann nicht alle Orte und Zeiten präzise vorhersagen und bittet alle Verkehrsteilnehmer auch an nicht gesperrten Stellen auf die Konvois zu achten.


Für detaillierte Infos zu den Sperrungen gilt folgender Hinweis der Polizei:


Bitte beachten Sie am kommenden Montag den Verkehrsfunk und folgen bei Twitter der @polizei_nrw_do und der Polizei NRW Dortmund bei Facebook. Wir arbeiten mit den Hashtags #Traktordemo #Treckerdemo #Dortmund und informieren schnellstmöglich über die Verkehrslage.


Für aktuelle Informationen zu den Störungen im Bereich Unna folgen Sie uns am Montag auf Twitter unter @polizei_nrw_un. Am Montag (25.11.2019) werden wir ab 8 Uhr auch über ein Bürgertelefon unter der Rufnummer 02303 921-2121 für Fragen zur Verfügung stehen.


Die Polizei Hamm wird über Twitter und Facebook ebenfalls über die Verkehrslage informieren (Twitter:@polizei_nrw_ham mit den folgenden Hashtags : #traktordemo #treckerdemo #hamm ); (Facebook: Polizei NRW Hamm). Außerdem hat die Polizei Hamm ein Bürgertelefon geschaltet. Dieses ist am Montag unter 02381-916-4040 erreichbar. Dort werden Fragen zur Kundgebung an der Maximilianstraße beantwortet.

Weitere Meldungen